Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus / Make Lemonade (nach Virginia E. Wolff)

Coaching oder "Ich brauche Rat"

Wer kennt das nicht!? Manchmal kommt man in eine Situation, wo man nicht weiter weiß... oder nicht sicher ist, wie man weitermachen soll..
Das kann im privaten Bereich so sein, im Beruf oder weil man an einem Punkt angelangt ist, an dem man eine wegweisende Entscheidung treffen muss. Und vielleicht ist es noch nicht mal so, dass man nicht entscheiden könnte ... man würde das Thema aber trotzdem gerne mit jemandem reflektieren.
Wolfgang Schmidt-Sichermann ist Diplom-Pädagoge und hat in seiner beruflichen Laufbahn als Projektmanager und Organisationsberater eine Vielfalt an Methoden erlernt, mit denen man sich mehr Klarheit über die eigene Situation schaffen kann.
Ziel eines Coaching besteht darin, dass Sie (neue) Lösungen finden - oder sich für Sie zumindest (neue) Perspektiven eröffnen, um ein Thema oder eine Situation zu betrachten. Das ist nicht immer einfach und es kann bedeuten, dass man seine "Komfortzone" verlassen muss. Es ist aber ein Angebot zur Unterstützung bei einer Veränderung!
Dabei beschränke ich mich nicht auf Themen aus dem persönlichen Bereich. Gerne unterstütze ich Sie auch im Business Bereich und beim Change Management.

Wenn Du willst, dass etwas passiert, was noch nie passiert ist, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast!

Sie finden meine Kontaktdaten unter der Rubrik "Kontakt".

online in4mation GmbH

2019 © all rights reserved